top of page
Suche
  • AutorenbildReini Frei

Ein Nachtrag zum Abend des 4. Tages: Walkerinnen…

Aktualisiert: 30. Aug. 2021

Da liegt man nach einer «Direttissima» von 2310 m hinunter auf 1790 m fein im Gras, ruht sich aus, stärkt sich mit einem Käsebrot und Wasser, diskutiert mit Kollege Stefan und hört urplötzlich von oben herab eine weiblich sympathische Stimme: «Ist das nicht der Reini Frei?». Kannst du dir vorstellen wie überrascht und wach man plötzlich ist? Ich springe auf, gehe ein Stück auf die Dame in Mitten anderer Bergängerinnen zu und frage zurück: «Wer bist denn du?» «Die Heidi von Frischknecht’s Bad Balgach!» Ja, jetzt erkenne ich sie, die Heidi, die beste «Servierdame» der Welt, ever!! Eine Institution im ehemaligen Bad Balgach.


Zusammen mit weiteren zehn Walkerinnen aus Altstätten hat sie ebenfalls die ViaSett unter die Füsse genommen wie wir, nur nicht von Chur, sondern von Thusis aus. Nach ein paar Worten der Überraschung wandern die Damen weiter und wir ruhen uns noch ein bisschen aus.


Kaum in Vicosoprano angekommen, wer steht da vor dem gleichen Hotel? Die Walkerinnen! Natürlich trifft man sich dann beim Abendessen wieder - sie sind fröhlich und sehr gut gelaunt. Kein Wunder, nach dieser schönen Bergtour. Wir gesellen uns nach gehabten Gaumenfreuden zu ihnen, es werden Witze erzählt («Backe backe Kuchen…»), klare und weniger klare Wasser getrunken, gelacht und die Müdigkeit aus den Beinen gejagt.


Gruppenbild mit Männern (v.l.n.r.): Stefan, Hanna, Rosemarie, Ines, Heidi, Daniela, Bea, Rösli, Heidi (beste Kellnerin ever!), Reini, Astrid, Karin, Luzia

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page